NOwaxx Hot Rod

NOwaxx Hot Rod

Set of 3 calibrated pickups

  • Description

    With the Hot-Rod Set NOwaxx gets around the vintage correctness und dedicates their powers to optimizing every position of the pickups with all means at their disposal.

     

    Neck position: The AlNiCo4 bar magnets support the dynamics of the pickup. The Heavy Formvar wire, well-known from old 50s sigle coils, emphasizes the highs and gives the neck position a dynamic, fat and very strat-like tone.

     

    Middle position: Also equipped with AlNiCo4 magnets, this pickup generates a dynamic and direct tone. The modern polyurethan enameled wire lets this pickup sound less aggressive - ideal for the middle position.

     

    Bridge position: AlNiCo5 magnets are used for this one. These magnets have a higher output and more compression and sustain. The Plain Enamel wire, known from 60s single coils, has a thinner insulation and gives an extra push to the mids.

     

  • Specs

    • Magnet: AlNiCo4 (Neck, Middle), AlNiCo5 (Bridge)
    • Resistance (B/M/N): ~ 7,6 / 5,8 / 5,8 kOhm (+/-3%)
    • Reversed Middle Pickup
    • Wire: Heavy Formvar (Neck), Polyorethane (Middle), Plain Enamel (Bridge)
    • Staggering: Modern
    • Cover: White (or others)
    • NOwaxx© Technology
    • Handwound in Bavaria/Germany
    • Including 3 pickups, screws, installation instructions
  • Info

  • About NOwaxx

    Unwaxed pickups have richer overtones, sound fatter and less held-back. In other words: You get more of everything. There lies the rub: Unwaxed pickups are prone to create feedback. That's the point where NOwaxx technology comes into play! Through a sophisticated System Martin Hornauer managed to kill feedback without using wax. All NOwaxx pickups are hand-made by Martin in meticulous single-item production.

     

€390.00Price

NOwaxx Hot Rod

NOwaxx Hot Rod

Abgestimmtes Set, 3 Stk.

  • Beschreibung

    Mit dem Hot-Rod Set trotzt NOwaxx der "Vintage-Correctness" und widmet sich der Optimierung jeder einzelnen Position mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

     

    Halsposition: Die AlNiCo4 Magnete unterstützen in erster Linie die Dynamik des Pickups. Der Heavy Formvar Draht - man kennt dieses Material von den alten 50s Single Coils - betont den Höhenbereich und lässt die Halsposition dynamisch, fett und "sehr stratig" klingen.

    Mittelposition: Auch mit AlNiCo4-Stabmagneten ausgerüstet, generiert der Middle-Pickup ebenfalls einen dynamischen und direkten Ton. Der moderne Polyurethan Lackdraht lässt den Tonabnehmer etwas weniger aggressiv klingen - ideal für die Mittelposition.

    Brückenposition: Hier kommen AlNiCo5 Magnete zum Einsatz. Diese Magneten haben einen höheren Output und verstärken Kompression und Sustain in der Bridge-Position. Der Plain Enamel Draht - bekannt von 60er Jahre Single Coils - hat eine dünnere Isolierung und pusht damit das Klangbild im unteren Mittenbereich.

  • Specs

    • Magnet: AlNiCo4 (Neck, Middle), AlNiCo5 (Bridge)
    • Resistance (B/M/N): ~ 7,6 / 5,8 / 5,8 kOhm (+/-3%)
    • Reversed Middle Pickup
    • Wire: Heavy Formvar (Neck), Polyorethane (Middle), Plain Enamel (Bridge)
    • Staggering: Modern
    • Cover: White (or others)
    • NOwaxx© Technology
    • Handwound in Bavaria/Germany
    • Including 3 pickups, screws, installation instructions
390,00 €Preis

>> Optionen (1,2,3,4)

 

Info

Optionen (1,2,3,4)

- NOwaxx Tonechart (Übersicht aller Pickups)

- Pickups auf Anfrage einzeln erhältlich

- Sonderanfertiungen: Zum Custom Shop

 

 

 

Über NOwaxx: Handgewickelt & ungewachst

Ungewachste Tonabnehmer klingen obertonreich, fett und sehr dynamisch. Mit anderen Worten: Man hat einfach "mehr von allem". Aber ohne Fleiß kein Preis: Die Rückkopplungsempfindlichkeit muss man in den Griff bekommen, und zwar ohne den Einsatz von Wachs. An dieser Stelle kommt Martin Hornauer mit NOwaxx ins Spiel. Im Resultat reagiert die Gitarre dynamischer und der Ton hat mehr Druck und Transparenz. Selbstverständlich wird jeder einzelne Tonabnehmer von Martin persönlich in Handarbeit gewickelt, zusammengebaut, geprüft und selektiert. Nur so kann der hohe Qualitätsstandard von NOwaxx garantiert werden. <mehr>

 

100 Tage Zufriedenheitsgarantie 

NOwaxx gewährt eine 100-tägige Zufriedenheitsgarantie. Die Frist dieser Garantie ist gültig ab Erhalt der Ware. Der Käufer hat die Option, bei Nichtgefallen seine erworbenen Pickups gegen ein anderes Tonabnehmerprodukt von NOwaxx auszutauschen oder modifizieren zu lassen. <mehr>


 

NOwaxx Tone Chart
100 Tage Zufriedenheitsgarantie