Conditions


General terms and conditions of the company NOwaxx

 

§1 Scope
The following terms and conditions apply to all deliveries to a consumer who buys goods in this store.

 

§2 contract conclusion
(1) The following regulations (with regard to a financial statements) apply to a purchase in our internet shop www.nowaxx.de.

(2) Upon conclusion of the contract, a contract is concluded with "NOwaxx, Martin Hornauer, Johann-Schwägerl-Str 4, D-94315 Straubing".

(3) The presentation on www.nowaxx.de is not legally binding for us, but constitutes a non-binding offer for the consumer. By ordering desired goods, the consumer makes a binding offer on the purchase.
(4) The consumer can add products to the shopping cart and in the course of the ordering process, select their data and wishes regarding the method of payment or delivery. Only when clicking on the order button does the consumer make a binding offer to conclude a purchase agreement.

(5) The order with all details will be stored by us. The terms and conditions the consumer receives after his order as an e-mail. A retrieval of the terms and conditions is also available at any time via www.nowaxx.de.

 

§3 prices, shipping costs, payment and due date
(1) The indicated prices are inclusive of the legal sales tax. In addition, shipping costs.

(2) The payment options are prepayment or PayPal.

(3) In the payment method "advance payment", the buyer is obliged to pay the purchase price directly after conclusion of the contract.


§4 delivery
The delivery time, please refer to any items in the shop. The delivery times given may vary depending on the transaction of the payment (in advance) or delays in the shipping company. If the deadline falls on a Saturday, Sunday or public holiday, the deadline ends on the following working day.

 

§5 retention of title
We reserve the ownership of the goods until full payment of the purchase price.

 

 


Cancellation
Withdrawal

Consumers are entitled to a 14-day right of withdrawal, whereby no information of reasons are necessary

In order to exercise your right of withdrawal, you must

"NOwaxx, Martin Hornauer, Johann-Schwägerl-Strasse 4, D-94315 Straubing, E-Mail info@nowaxx.de"

inform about revocation by means of a clearly formulated declaration (by post or e-mail). You can use the model withdrawal form (see below).

 

consequences of Withdrawal

In case of a cancellation, we have to refund all payments we have received from you (including delivery costs) within fourteen days. For the repayment, we use the same means of payment that you have used, unless otherwise expressly agreed with you. In no case will you be charged with the repayment fees. We may refuse to repay you until we have the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

The goods must be returned to us without delay and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days.

The costs of the return are to be borne by you.

A revocation template can be found at the bottom of this page.

End of revocation

 

 

Form for revocation

  • YouTube Social Icon
  • Facebook Social Icon

Imprint

Conditions & Withdrawal

Privacy Policy

Info/Options (1,2,3,4)

Shipping

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma NOwaxx

§1 Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen an einem Verbraucher der in diesem Shop Waren kauft.

§2 Vertragsabschluss
(1) Die folgenden Regelungen (bezüglich eines Vergragsabschlusses) gelten für einen Kauf in unserem Internetshop www.nowaxx.de.

(2) Bei Vertragsschlusses kommt ein Vertrag mit "NOwaxx, Martin Hornauer, Johann-Schwägerl-Str. 4, D-94315 Straubing" zustande.

(3) Die Präsentation auf www.nowaxx.de ist für uns nicht rechtlich bindend, sondern stellt ein unverbindliches Angebot für den Verbraucher dar. Mit Bestellung gewünschter Waren gibt der Verbraucher ein verbindliches Angebot auf Kaufabschluss ab.
(4) Der Verbraucher kann Produkte in den Warenkorb legen und im Laufe des Bestellprozesses seine Daten und Wünsche bezüglich Zahlungs- oder Lieferart wählen. Erst beim Anklicken des Bestellbuttons gibt der Verbraucher ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab.

(5) Die Bestellung mit allen Einzelheiten wird von uns gespeichert. Die AGBs erhält der Verbraucher nach seiner Bestellung als E-Mail. Ein Abruf der AGBs ist ferner zu jedem Zeitpunkt über www.nowaxx.de abrufbar.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung und Fälligkeit
(1) Die angegebenen Preise sind inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer. Hinzu kommen Versandkosten.

(2) Die Zahlungsmöglichkeiten sind Vorkasse oder PayPal .

(3) Bei der Zahlungsart "Vorkasse" ist der Käufer verpflichtet, den Kaufpreis direkt nach Vertragsabschluss zu zahlen.


§4 Lieferung
Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte den etwaigen Artikeln im Shop. Die angegebenen Lieferzeiten können je nach Transaktionsteit der Zahlung (bei Vorkasse) oder Verzögerungen beim Versandunternehmen abweichen.
 Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag, so endet die Frist am darauf folgenden Werktag. 

§5 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. 


Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

Verbrauchern steht ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu, wobei keine Angaben von Gründen nötig sind

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

"NOwaxx, Martin Hornauer, Johann-Schwägerl-Str. 4, D-94315 Straubing, E-Mail info@nowaxx.de"

mittels einer klar formulierten Erklärung (per Post oder E-Mail) über den Widerruf informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular (siehe unten) verwenden. 

 

Widerrufsfolgen 

Bei einem Widerruf haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, (inkl. Lieferkosten) binnen vierzehn Tagen zurück zu erstatten. Für die Rückzahlung verwenden wir gleiche Zahlungsmittel, das Sie bei eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen bei der Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

Die Waren sind unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. 

Die Kosten der Rücksendung sind von Ihnen zu tragen.

Eine Widerrufsvorlage finden Sie am Ende dieser Seite.

Ende der Widerrufsbelehrung

Vordruck für Widerruf

  • YouTube Social Icon
  • Facebook Social Icon